LEST DIESE REIHE!!!!

merle88 Avatar

Inhalt:
Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?

Meinung:
Sophie und ihre Freunde sind zurück an der Foxfire Schule. Doch schnell wird klar, dass die gefährliche Organisation Neverseen nicht aufgibt und weiter für Unruhe, Angst und Schrecken sorgt. Doch was genau ist ihr Plan? Wollen sie nur den Hohen Rat der Elfen stürzen oder verfolgen sie einen noch viel größeren Plan? Sophie und ihre Freunde setzen alles daran hinter das Geheimnis der Neverseen zu gelangen.

Hierbei handelt es ich um den fünften Band der Reihe "Keeper of the Lost Cities". Es ist daher zwingend erforderlich die vorherigen vier Bände gelesen zu haben, da man ansonsten nicht allzu viel von der Geschichte verstehen dürfte.

Schon lange hat mich das Fieber rund um diese Reihe gepackt. Ich muss sagen, dass ich schon lange keine so gute Reihe mehr gelesen habe. Und ich weiß, dass ich dies schon öfters erwähnt habe, aber diese Reihe kann sich in meinen Augen eindeutig mit Reihen wie Harry Potter oder Land of Stories messen.

So freute ich mich riesig auf diesen fünften Band der Reihe. Und was soll ich sagen? Ich wurde mal wieder absolut umgehauen von der Handlung, den kleinen Überraschungsmomenten, den genialen Charakteren und dem konstant hohen Spannungsniveau.
Nicht eine der gut 640 Seiten war langweilig oder eintönig.
Autorin Shannon Messenger versteht es auch dieses Mal ihr Publikum von der ersten bis zur letzten Seite abzuholen und zu begeistern.

So kehren Sophie und ihre Freunde zurück an die Foxfire. Doch von ihrem alten Leben sind sie meilenweit entfernt. Denn nicht nur das Keefe den Neverseen beigetreten ist, auch die Organisation Black Swan ist ein wichtiger Bestandteil im Leben der Jugendlichen geworden.
Daher darf man sich wieder auf ein wahres Feuerwerk an Ideen gefasst machen. Auch kleinere Überraschungen warten darauf enthüllt zu werden.

Dabei ist es nicht nur die Handlung, die überzeugen kann, auch die Charaktere wurden mit viel Tiefgang ausgearbeitet und gewinnen in jedem neuen Buch immer mehr an Form und Farbe.

So bin ich wirklich durch die über 600 Seiten gerast und wurde immer trauriger je näher das Ende des Buches rückte, denn ich wollte einfach noch nicht Abschied nehmen, von diesem grandiosen Buch.

Zum Glück brauchen wir nicht lange auf den sechsten Band zu warten. Denn dieser erscheint bereits Ende Juni.

Fazit:
Mal wieder hat es Shannon Messenger geschafft mich mit ihrem neuesten Band von "Keeper of the Lost Cities" dermaßen zu begeistern, dass ich nach über 640 Seiten einfach nur traurig war, dass die Geschichte bereits vorbei war.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich kann nur sagen: LEST DIESE REIHE!!!! Denn sie ist dermaßen abwechslungsreich und niemals langweilig. Ganz zu schweigen von den tollen Charakteren und dem interessanten Weltenaufbau.
Natürlich gibt es von mir hochverdiente 5 von 5 Hörnchen.