neue Machtspielchen erwarten Sophie

pieni_tarinankertoja Avatar

Weiter geht die wilde Hatz mit Sophie, ihren Freunden, Black Swan und den Neverseen und diesmal stehen solche Dinge wie Familie, psychischer Missbrauch und was Angst bei den verschiedenen Wesen doch für Auswirkungen hat, im Vordergrund.

Geht die Geschichte in dem gewohnt spannenden Schreibstil diesmal sogar über 83 Kapitel und versucht eben dabei den Leser_innen behutsam und doch eindringlich zu vermitteln, dass der Machtmissbrauch der Regierenden oder eben auch Vertrauensbruch durch die Eltern, Intoleranz gegenüber anderen Völkern, Einschränkung der persönlichen Rechte und fehlender Widerstand für eine glückliche und tolerante Gesellschaft absolut Gift sind. Dadurch ist dieser Band auch wieder dermaßen tagesaktuell und gut zur sozialpolitischen Bildung unserer zukünftigen Generationen geeignet, ohne dass deren Lesespaß zu kurz kommt und die Geschichte belehrend ist, so dass es für mich allein deshalb schon ein 5 Sterne-Buch ist.

Selbst der wieder mal äußerst fiese Cliffhänger und die letzten Geschehnisse lassen mich zwar einerseits genau wie Sophie wütend und traurig zurück, doch steigert es auch andererseits meine Neugier noch mehr in dem Punkt, was die liebe Autorin sich in den kommenden Bänden noch für Abenteuer, Fallen und Geheimnisse sowie auch “Quälereien” für ihre Leser_innen hat einfallen lassen und ich freue mich schon auf den nächsten Band ungemein.