Noch actionreicher, noch gefährlicher, noch spannender

martinasuhr Avatar

Man sollte meinen, dass nach so vielen Seiten und so vielen Bänden langsam die Luft raus ist, sich die Story nur noch zieht und die Ideen ausgehen. Doch weit gefehlt! Shannon Messenger hat eine komplexe Story kreiert, die einen immer wieder überrascht. In jedem Band werden neue Details, neue Zusammenhänge aufgedeckt und doch gibt es wieder neue Ungereimtheiten und Fragen, die einen auf das schnelle Erscheinen des nächsten Bandes hoffen lässt.

Für mich hat die Story Highlight-Potenzial, denn nicht nur die fantastischen Welten und die spannungsgeladenen Abenteuer faszinieren mich, sondern auch die vielen versteckten Themen, die einen zum Nachdenken anregen. Obwohl man von Elfen, Ogern, Kobolden, Zwergen und anderen Wesen liest, erlebt man anhand ihrer Geschichte auch gesellschaftskritische Töne die man gut auch auf unsere Welt adaptieren kann. Das ewige Spiel von Gut und Böse, von Grauzonen und dem Fakt, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint, macht diese Story so besonders. Ich will mehr und freue mich, dass es schon sehr bald weitergeht.