Packende Fortsetzung - rasant und magisch

sternenstaubhh Avatar

"Keeper of the Lost Cities" ist eine Buchreihe mit einem sehr großen Suchtpotential dem man sich einfach nicht mehr entziehen kann. Ich habe mich sehr gefreut auch das fünfte Band zu der Reihe lesen zu können und bin einmal mehr begeistert. Was für ein Pageturner!

Mit jedem Band dieser Reihe wird es spannender und gefährlicher. Dabei könnte es kaum packender werden: Nachdem Keefe zu den Neverseen scheinbar übergewandert ist, werden natürlich Zweifel laut. Ob diese Aktion die Freundschaft zu den anderen unbeschadet überstehen kann? Ich liebe Sophie und ihre Freunde, die sich zu einer eingeschwornen Gemeinschaft herangearbeitet haben und jedem Abenteuer trotzen. Die Neverseen sind ein starker und gefährlicher Gegner für die viel auf dem Spiel steht: Sie wollen den Hohen Rat stürzen, um dadurch noch mehr Macht zu erlangen. Ob Sophie und ihre Freunde dieses Unterfangen aufhalten können?

Wieder einmal hat mich die Autorin völlig in ihren Bann gezogen. Diesen Fantasy-Schmöker kann man wirklich kaum aus der Hand legen. Das liegt zum einem an dem mitreißenden Schreibstil wie auch an der wirklich sehr rasant geschriebenen Handlung. Die Seiten vergehen so im Flug.

Diese Buchreihe hat mich spätestens seit dem zweiten Band völlig gepackt. Ich mag die unterschiedlichen Charaktere, die fantastischen Abenteuer, die unglaublichen Welten und Kreaturen, aber auch die Reibereien zwischen Menschen und Elfen. In diesen Büchern erhält man, aus Sicht der Elfen, einen ganz neuen Blick auf den Menschen. Auch vor tiefgreifenderen Problemen und Sorgen macht die Reihe keinen Halt und so bieten die Bände mehr als nur Popcorn-Unterhaltung.

Wer diese Reihe noch nicht kennen sollte, dem kann ich nur das erste Band "Der Aufbruch" empfehlen. "Keeper of the Lost Cities" wird häufig mit den Buchreihen "Land of Stories" und "Harry Potter" verglichen und diesem Vergleich kann diese Buchreihe auf jeden Fall standhalten. Ähnlich der genannten Buchreihen hat man auch bei "Keeper of the Lost Cities" fantastische Welten, tiefgründige Charaktere, spannende Abenteuer und einen einnehmenden Schreibstil, der einen nicht mehr loslässt. "Keeper of the Lost Cities" ist eine Buchreihe mit großem Suchtpotential und ich bin froh das die einzelnen Bände in so kurzen Abständen herausgebracht werden. Daher freue ich mich jetzt schon sehr auf den sechsten Band und auf ein Wiedersehen mit den Elfen.