Spannendes, magisches und actiongelandenes Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesopard Avatar

Von

Der fünfte Teil der "Keeper of the lost cities" Reihe mit dem Untertitel "das Tor" wartet wieder mal mit einem unglaublich gelungenem Cover auf: Denn Action, Magie, Spannung wird hier direkt sichtbar und holt uns direkt mitten hinein in ein fantastisches Abenteuer.
Der Schreibstil ist gewohnt klasse, leicht, raffiniert, eben Shannon Messenger und es ist wirklich eine gelungene Fortsetzung, was bei einem 5. Teil ja nicht immer so einfach ist. Ich persönlich hätte mir vielleicht gewünscht, dass manche Charaktere aus Band 4 weiterhin präsenter wären, aber das ist sicherlich Geschmackssache und durch die toll herausgearbeiteten Hauptfiguren, über die man selbst im 5. Teil noch immer wieder kleine Details erfährt, fügt dies der Geschichte im Allgemeinen sicher keinen Schaden zu.
Wer also auf ein Abenteuer mit Freundschaft und Magie, aber auch viel Spannung hofft, wird sicher nicht enttäuscht sein.