Wie immer der Hammer

bookbrothers_ol Avatar

Das ich ein riesen Fan dieser Reihe bin ist ja denk ich schon ein bisschen aufgefallen. Nun durfte ich den 5. Band lesen, der wieder nahtlos an seinen Vorgänger anknüpft.

Ich mag hier gar nicht mehr soviel von der Handlung preisgeben, da schon so viel auf den Vorgängerbänden aufbaut. Ich versuche aber trotzdem einen kleinen Einblick zu geben.

Meine Empfindungen in Worte zu fassen wird jedes Mal ein bisschen schwieriger. Ich bin einfach total geflasht. Mein Herz hat hier auf jeden Fall wieder gelitten.

Sophie und ihre Freunde dabei zu beobachten wie sie sich entwickeln und erwachsener werden finde ich sehr interessant. Auch die Beziehungen untereinander verändern sich (Stichwort: Romantik). Das alles kommt aber super authentisch rüber.

Schön finde ich auch, dass die Gruppe neuen Zuwachs bekommen hat. Zwei alte Bekannte die ich früher schon sehr mochte stoßen nun auch fest dazu.

Auch dieser Band hat mich wieder absolut begeistert. Ich habe das Gefühl, dass es mit jedem Band gefährlicher und spannender wird. Der Schreibstil von Shannon Messenger ist so detailliert, dies lässt alles beim Lesen noch viel lebendiger erscheinen. Das finde ich einfach grandios. An Spannung und Action hat es hier auf jeden Fall wieder nicht gefehlt. Auch wurden wieder Fragen beantwortet, dafür aber neue aufgeworfen. Da habe ich immer das Gefühl es scheitern Cartoonvögel um meinen Kopf herum. Am Ende gab es natürlich wieder einen mega Cliffhanger. Ich muss schon sagen, ich bin echt froh das es nicht mehr so lange dauert bis der nächste Teil erscheint.