Abenteuerlich

xinchen Avatar

Das Cover dieses Bandes ist tatsächlich mein bisherige Favorit der ganzen Reihe. Ich mag das viele Blau und wie die drei in der Luft gemeinsam schweben. Die Wassermassen im Hintergrund wirken sehr dramatisch.
Shannon Messenger Schreibstil hat mich wie immer überzeugt. Sie schreibt sehr angenehm und rasant. Wie immer ist in in diesem Band wirklich eine ganze Menge passiert, wobei es mich diesmal nicht ganz so gestört hat, da die wichtigen Wendungen und Höhepunkte besser über das Buch verteilt waren. Dieser Teil war meiner Meinung von der Geschichte und dem Spannungsbogen mit am besten konstruiert. Auch sind endlich eine paar Dinge passiert auf die ich schon lange gewartet habe. Super, fand ich dann auch dass diese Dinge, dann aber teilweise ganz anders abgelaufen sind, als ich erwartet habe.
Sophie und ihre Freunde werden alle ein bisschen erwachsener, wobei ich trotzdem finde, dass sie sich nicht wie 15 verhalten, sondern immer noch jünger. Ich bin mal gespannt, ob sich dass in den nächsten Bänden legt. Die Gruppe wird auch um einige interessante Personen erweitert von denen ich auf jeden Fall noch mehr erfahren möchte. Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin oft deutlich macht, dass man manchmal harte Entscheidungen treffen muss die nicht unbedingt richtig sind und dann mit diesen Konsequenzen leben muss. Ich glaube, dass Kinder die diese Reihe lesen viel von ihr mitnehmen können. Es wird toll vermittelt, dass es ok ist anders zu sein, aber auch dass man nicht immer überstürzt handeln sollte. Und auch dass nicht weil etwas schon immer so war auch immer noch gut und richtig ist. Bei diesem Band habe ich wirklich nichts zu meckern und war total zufrieden mit dem ganzen Buch.

Fazit:

Ein spannender sechster Teil mit vielen Überraschungen, der sich super schnell liest. Fühlt sich eher nach 300 Seiten als nach 700 Seiten an.