actionreich ...

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Keeper of the Lost Cities. Die Flut

Der sechste Band des mitreißenden Abenteuers

Sophies menschliche Familie wurde entführt! Sophie will sie unbedingt retten. Alle Spuren führen Sophie und ihre Freunde zu einem geheimnisvollen Ort namens Nightfall. Doch was sie dort herausfinden, wird nicht nur die Welt der Elfen für immer verändern …
Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen

Cover:

Das Cover zeigt drei Kids in einer Art magischen Wasserstrudel und es wirkt alles sehr fantastisch und spektakulär. Magie, Spannung und Abenteuer verspricht bereits das Cover und macht neugierig auf den Fortgang der Serie. Optisch passt das Cover auch wieder sehr gut zu den anderen der Reihe.

Meinung:

Dies ist bereits der sechste Band der Reihe "Keeper of the lost cities" und ich würde hier sehr empfehlen, die vorherigen Bände zu kennen, da die Reihe und Story stetig fortgeführt wird und man so auf jeden Fall Vorkenntnisse benötigt.

Die Geschichte um Sophie, Fitz, Keefe und die anderen geht weiter. Sophies menschliche Familie scheint in Gefahr, denn sie wurden entführt und Sophie will sie unbedingt retten. Wird ihr dies gelingen und was hat es mit dem geheimnisvollen Ort Nightfall auf sich?

Zu viel sei hier jedoch nich nicht verraten, daher halte ich mich hier mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig und liest sich angenehm und locker. Mir fiel es in diesem Band wieder leicht den Ereignissen und Handlungen zu folgen. Diese werden stimmig beschrieben und sind verständlich umgesetzt. Die Spannung nimmt hier wider sehr zu und auch die Emotionen und Dramatik sorgen für gute Unterhaltung.

Die Kapitel sind teils etwas länger. Man hat das Gefühl, dass es von Band zu Band auch immer mehr Seiten werden, was aber daher auch für mehr und längeren Lesespaß sorgt. Die Kapitelanfänge sind gut hervorgehoben und auch die Gliederung, sowie Gestaltung hat mir gefallen.

Die Autorin schafft es den Leser in ihren Bann zu ziehen und mit Spannung und Magie zu unterhalten, so dass man ans Buch regelrecht gefesselt wird und es kaum aus der Hand legen kann. Hier kommt keine Langeweile auf, sondern gebannt verfliegen hier förmlich die Seiten.

Auch die Charaktere sind noch immer gut durchdacht und die Entwicklungen teils überraschend und toll mitzuerleben. Ein Buch voller Spannung, Magie und überraschenden Ereignissen und Wendungen.

Eine wundervolle Jugend-Fantasy Reihe, die nicht nur Teenager begeistert. Auch als Erwachsener werde ich hier magisch in den Bann gezogen und bin auf jeden Band gespannt, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Fazit:

Ein weiterer spannender Band: voller Action, Magie und Überraschungen.