Beeindruckende Fortsetzung

sternenstaubhh Avatar

"Keeper of the Lost Cities" ist eine so bemerkenswert gute Buchreihe, die von Band zu Band immer spannender und geheimnisvoller wird und dabei nicht an Qualität verliert. Ganz im Gegenteil, auch der sechste Band dieser epischen Fantasyreihe hat mich wieder völlig in seinen Bann gezogen und mich restlos begeistert.

"Die Flut" präsentiert ein besonders persönliches Abenteuer für Sophie. Ihre menschliche Familie wurde entführt und einmal mehr müssen Sophie und ihre Freunde zusammenhalten, um sich gemeinsam in dieses ganz besondere Abenteuer zu stürzen.

Diese Fortsetzung hat mich schwer beeindruckt, denn sie Autorin Shannon Messenger versteht es immer wieder aufs Neue den Leser mit ihrer ideenreichen und phantasievollen Handlung immer wieder zu überraschen. Ich habe die einzelnen Charaktere schon so liebgewonnen als wären es Freunde geworden und fiebere mit Sophie und ihren Freunden richtig mit. Die rasante Handlung lässt keine Zeit für Langweile aufkommen, denn wenn es um Black Swan und die Neverseen geht, wimmelt es nur so vor Spannung und Geheimnissen und man möchte einfach nichts davon verpassen. Es ist jedes Mal unglaublich wie schnell sich die einzelnen Bände weglesen lassen und so ist es mir auch mit "Die Flut" ergangen. Ich habe mich sowohl auf ein Wiedersehen mit Sophie, Keefe und Fitz gefreut, habe aber auch mit großer Begeisterung Lady Giselas Handlungen verfolgt. Vor allem die Charaktere sind Messenger besonders gut gelungen. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten, sind authentisch und sorgen durch ihre Dialoge für eine gelungene Unterhaltung. Die nicht vorhersehbare Handlung sorgt bei mir immer wieder für ein ganz besonderes fantastisches Lesevergnügen das ich nicht mehr missen möchte. Die Buchreihe steckt aber nicht nur voller gefährlicher Abenteuer, sondern bietet auch romantische Szenen, die die Handlung gelungen auflockern und mir ebenfalls sehr gut gefallen. Für wen sich Sophie am Ende wohl entscheidet? Die Freundschaften, der Zusammenhalt und das Vertrauen das untereinander herrscht, sind so wunderschön wie glaubwürdig. Sophie selbst ist ein ganz bemerkenswerter Charakter mit vielen Stärken aber auch einigen Schwächen, die sie gerade so liebenswert machen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die weiteren Fortsetzungen und bin gespannt wie es um Sophie und ihre Freunde weitergeht. Der Cliffhanger am Ende des Buches ist daher verschmerzlich da der nächste Band "Der Angriff" ja schon bald erscheint und meine Neugier daher bald gestillt wird.

Fazit: Eine lesenswerte Buchreihe voller phantasievoller Abenteuer, gefährtlichen Bedrohungen, dunklen Geheimnissen, aber auch starker Freundschaften und rasanter Unterhaltung.