Da steckt wieder viel drin

jule1981 Avatar

Sophies menschliche Familie wurde entführt! Sophie will sie unbedingt retten. Alle Spuren führen Sophie und ihre Freunde zu einem geheimnisvollen Ort namens Nightfall. Doch was sie dort herausfinden, wird nicht nur die Welt der Elfen für immer verändern …

Zuerst wie immer zum Cover. Zu sehen sind hier Sophie, Keefe und Linhn in einer sehr wichtigen Szene, die sich ziemlich am Ende des Buches ereignet. Ich finde das Cover wieder sehr gelungen und passend zum Buch.

Es handelt sich bei Die Flut um den sechsten Band einer Reihe. Die vorherigen Bände müssen zwingend gelesen werden, um den Zusammenhang überhaupt herstellen zu können. Und auch wenn es echte Wälzer sind, jede Seite lohnt sich.

Da ich bereits die vorherigen fünf Teile gelesen habe, ist mir der Schreibstil der Autorin inzwischen vertraut und ich mag ihn sehr gerne. Sie bedient sich eines sehr bildhaften Schreibstils und ich kann mir ihre Beschreibungen sowohl von Orten, als auch Personen immer sehr gut vorstellen.

In die Geschichte habe ich schnell wieder hinein gefunden. Der Vorteil ist hier natürlich auch, dass zwischen dem Erscheinen der einzelnen Teile nicht zu viel Zeit vergeht. So erscheint Band 7 bereits am 30. August 2022 und Band 8 im Oktober 2022. Für mich ist auch jedes Mal aufs neue faszinierend, wie gut und schnell sich die hier über 700 Seiten doch lesen lassen und dass keine Langeweile aufkommt. Längen gibt es hier keine und auch wenn in manchen Abschnitten wenig passiert, zieht die Autorin das nicht künstlich in die Länge, sondern fasst die Ereignisse in ein paar Sätzen zusammen.

Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen. Es sind neue Charaktere dazu gekommen, die zum einen eine neue Dynamik und viel zum schmunzeln mitbringen, zum anderen neue Schrecken. Und natürlich kommen auch die bekannten Charaktere, die mir inzwischen schon so ans Herz gewachsen sind, nicht zu kurz. Toll, wie viel diese Welt bereit hält und wie die Autorin es schafft, mich als Leserin wieder von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Natürlich hält sich dieser Band wieder die ein oder andere Enthüllung bereit. Und dieses Mal ist das Ende wirklich gemein.

Wie man sieht, konnte mich auch der sechste Band der Reihe wieder voll begeistern. Es gibt daher ohne Frage fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung für die komplette Reihe.