Der sechste Band-ein Abenteuer

doralupin Avatar

Als Sophies menschliche Familie entführt, wird Sophie natürlich alles tun um sie zu retten. Die Spur führt zu einem geheimnisvollen Ort namens Nightfall. Dort angekommen finden sie etwas heraus, dass nicht nur die Welt der Elfen verändern könnte...

Das Cover ist wieder wunderschön gemacht, wie auch schon die Vorgänger-Bände und fügt sich so perfekt in die gesamte Reihe ein. Wiedermal passt das Coverbild auch sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Da dies bereits der sechste Teil der Keeper-of-the-lost-Cities-Reihe ist, ist es unbedingt von Nöten auch schon die anderen Teile der Reihe gelesen zu haben, da der Inhalt der Bücher stets aufeinander aufbaut und die Geschichte ohne das Vorwissen der anderen Teile nicht wirklich möglich ist.

Der Schreibstil hat mich auch hier wieder von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Sehr locker und flüssig lässt sich das gesamte Buch lesen und auch wenn das Buch relativ dick ist, fliegen die Seiten beim lesen nur so dahin. Durch den mitreißenden Schreibstil ist es nicht schwer der Handlung zu folgen und die Ereignisse im Buch sind wie immer verständlich, spannend und actionreich.

Wieder einmal hat mich die Handlung sehr fesseln und in seinen Bann ziehen können. Es ist ein perfekter Mix aus Spannung, Magie, Freundschaft und Action. Jedes mal wieder ein Lesegenuss.

Fazit: Für Fans der Reihe ein Muss!