Diesmal actionreicher

bibliofreund Avatar

Die Ereignisse spitzen sich in diesem Band sehr zu, es geht richtig zur Sache, nachdem wir mit einem unerträglichen Cliffhanger zurückgelassen wurden. Sophie ist völlig am Boden zerstört, weil ihre Eltern entführt wurden, außerdem gibt es nicht viele Hinweise, die ihr bei ihrer Suche helfen könnten. Sie muss sich wider Erwarten an Personen wenden, die sie nicht gerade in ihr Herz geschlossen hat. Der Anfang des Romans führt uns übrigens ins Reich der Oger mit einem völlig überraschenden Keefe!
Shannon Messenger hat ein Talent dafür, uns mit verblüffenden Wendungen zu überraschen. Sie muss sich auch an Keefes Mutter wenden, um bei ihren Nachforschungen voranzukommen, da die Mitglieder des Teams nicht so leicht vorankommen. Es gibt einige ruhigere Abschnitte, die etwas mehr über die Liebesbeziehungen verraten, auch wenn diese noch nicht ganz klar sind. Immerhin werden wir bei einem der Jungen Gewissheit haben! Trotz der Länge des Romans (ja, ja, schon wieder ein dickeres Buch!) langweilt man sich keine Sekunde und verschlingt es regelrecht. Man muss sagen, dass alles da ist, um den Leser zu fesseln, zwischen Freundschaft, Liebe und Verrat, aber auch der Bedeutung der Familie oder der Suche nach Selbstvertrauen. Diesmal werden unsere Helden mit dem Schlimmsten konfrontiert (auch wenn kein Zweifel daran besteht, dass es im nächsten Buch noch schlimmer kommen wird), und es geht um Leben und Tod und vor allem um Gräueltaten. Es ist schwer, sich mit Feinden zu verbünden, um gegen andere anzutreten und die zu retten, die man liebt. Die Action ist noch präsenter als in den vorherigen Romanen und das ist wirklich gut so, denn man ist total gefesselt von der Lektüre. Die Autorin weiß, wohin sie geht und wohin sie uns führen will.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der sechste Band der Wächter der verlorenen Städte wieder ein ausgezeichneter Roman ist, der uns hungrig zurücklässt, da es noch einen Cliffhanger gibt, auf den wir gerne Antworten hätten. Ich kann nur sagen, dass ich mich auf die Fortsetzung freue, denn wir werden diese Gruppe von Freunden und vor allem ihre Abenteuer sehr vermissen!