Eine solide Fortsetzung

thanatos Avatar

Diesmal geht es darum Sophies Eltern zu retten und den Versuch, die Pläne von Neverseen aufzudecken und zu verhindern. Viele neue Veränderungen stehen bevor, so dass Sophie und ihre Freunde sich mit ihren Feinden verbünden und verschiedene Opfer bringen müssen.

Die Handlung schien wirklich interessant zu sein, es gab viele Geheimnisse zu entdecken und zu lösen, aber irgendwie hatten wir das empfinden, dass die Handlung nicht richtig von der Stelle kam. Es war wie die vorangegangenen Serienteile auch wieder interessant und unterhaltsam zu lesen und auch die Gefühlswelt Sophies fanden wir gut dargestellt, aber so der zündende Funke wollte diesmal einfach nicht so richtig überspringen. Es ist kein schlechter Serienteil, dass wollen wir damit gar nicht ausdrücken, nur hatten wir uns mehr Action und Vorankommen gewünscht.

Alles in allem liest sich auch Teil 6 wieder zügig weg und hat seine mitreißenden und fesselnden Abschnitte, eben nur nicht durchgängig. Eine Leseempfehlung sprechen wir aus und vergeben aufgerundete 4 von 5 Sterne.