Einfach Magisch!

anni22 Avatar

„Keeper of the Lost Cities“ ist eine spannungsgeladene Jugendbuchserie für Leser*innen ab 12 Jahre mit starken weiblichen und männlichen Identifiktationsfiguren, die dich in ein Land voller Fabelwesen, Magie, Freundschaft und Liebe entführt!

Bist du bereit wieder in die Welt der Elfen einzutauchen?

Sophies menschliche Familie wurde entführt und nur ihre kleine Schwester ist zurückgeblieben. Sie und ihre Freunde begeben sich auf die Suche nach ihnen und die Spur führt sie zu einem geheimnisvollen Ort namens Nightfall. Doch wie können die Freunde dorthin gelangen? Erst durch einen gefährlichen Handel sind sie ihrem Ziel näher und erfahren Geheimnisse, die ihre Welt für immer verändern wird. Denn nichts war, wie es scheint und die Vergangenheit der Verlorenen Städte ist düsterer und beängstigender als alle Vermutungen… Was riskierst du, um deine Welt zu retten?

Der sechste Teil der "Keeper of the Lost Cities" Reihe hat mich atemlos und gespannt zurückgelassen! Nicht nur Sophie muss sich dem Bösen stellen und ihre tiefsten Ängste überwinden, sondern auch ihre Freunde, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch in diesem Teil bindet die Autorin wieder geschickt schwierige Thematiken ein und schafft eine Brücke zwischen Fiktion und Wirklichkeit... Besonders das Thema "Vertrauen" wird in "Die Flut" stetig behandelt und auch die Sphären "Selbstlosigkeit", "Vergebung" und "Identitätsfindung" finden einen Platz! Letzteres bedarf einer besonders sensiblen Schreib- bzw. Herangehensweise, die in diesem Band nicht zu kurz kommt! Auch die Auseinandersetzung der Hauptprotagonist*innen mit der eigenen Definition von „Böse“ und der gekonnten Einbindung von ernsten jugendrelevanten Thematiken, in diesem Fall die Auseinandersetzung mit dem subjektiven Schuldempfinden, war altersgerecht und sensible verpackt. Die Maincharakter sind auch in diesem Teil wieder liebenswürdig und empathisch. Besonders Keefe habe ich ins Herz geschlossen. Seine sarkastische, aufmüpfige und spielerische Art, hat mich durchgehend Schmunzeln lassen und in einigen Momenten hätte ich ihn am liebsten in den Arm genommen, weil er nicht nur heldenhaft, sondern auch absolut einfühlsam ist!
Sophie muss auch in diesem Band wieder einiges durchstehen und für sich und ihre Freunde kämpfen... Sie wird mit Hass und Unverständnis konfrontiert, doch sind es nicht meistens die schweren Entscheidungen, die uns zu den Menschen bzw. Elfen machen, die wir sein möchten?

Eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle erwartet den/die Leserin die Sophies Abenteuer weiter begleiten! Ich bin begeistert und freue mich auf die nächsten Teile!

„Keeper of the Lost Cities. Die Flut“ ist eine spannende Reihenfortsetzung, die den/die Leser*in auf eine magische und spannende Reise geleitet, die nicht nur Fans von „Harry Potter“ und „Woodwalkers“ begeistert, sondern auch jene, die sich in fantastischen Bücherwelten zuhause fühlen!