Fantastische Elfen

quasselecke Avatar

Nach der Leseprobe:

Das Cover hat mich sehr neugierig auf diesen 6. Teil der Reihe gemacht.
Die Leseprobe ist spannend und interessant geschrieben und selbst ich als 38 jährige würde gerne wissen wie es weiter geht.
Man könnte Vorlesen mit dem Kind eigenes lesen verbinden

die Fakten:

Der 6.te Teil der Fantasy Serie Keeper of the Lost Cities ist 736 stark und erscheint am 30.06.2022 zum Preis von 22,00 €
Verlag ist der arsedition Verlag und der Fantasy Jugendroman erscheint im Hardcover Format.

Das Cover und die Schriftart:

als ich das Buch zum ersten mal in den Händen gehaltern habe, war ich verzaubert.
Ja die dicke ist erstmal puh, aber das märchen hafte Cover und die wunderschöne silbern gänzende Schrift dabei macht diesen Roman zu einem richtigen Hingucker im Bücherregal.
Die Schriftart ist Mittelgroß gehalten und ist sehr gut zu lesen.

Die Geschichte:

Bei der Gesamten Reihe Keeper of the Lost Cities geht es um Sophie Forster um Ihre Freunde und um die Fantasievolle Welt der Elfen.

Mein Fazit:

Ich habe noch keinen einzigen Teil vin Harry Potter gelesen und dachte eigentlich immer ich stehe nicht auf Fantasy Bücher.
Aber dieser "Jugendroman" hat mich eines besseren gelehrt.
Spannend, witzig und unfassbar flüssig geschrieben war man in der Welt der Elfen gefangen und kam nicht mehr so schnell daraus (zum Glück hatte ich Urlaub).
Ich denke perfekt ab 12 Jahren und ebenso perfekt für alle älteren die gerne mal ein Fantastisches Abendteuer erleben wollen.
Ich werde mir die Vorherigen teile aufjedenfall auch noch kaufen und dann von vorne lesen.
Absolute Kauf und Lesemepfehlung
5 von 5 Sternen