Grandiose Fortsetzung

april1985 Avatar

Mittlerweile ist 'Keeper of the Lost Cities' zu einem treuen Begleiter geworden. Es ist jedesmal Freude und Nervenkitzel pur, wenn ein neuer Band erscheint und darauf wartet gelesen zu werden.

Mit 'Die Flut' geht es bereits in die 6. Runde, weshalb ich auf den Inhalt aus Spoilergründen nicht mehr eingehen werde. Und allen Fans der Reihe brauche ich glaube ich auch nicht mehr all zu viel dazu erzählen, außer, dass sie sich aufs Weiterlesen wirklich freuen können. Es geht nämlich genauso turbulent weiter wie im letzten Band.

Die heiß ersehnte Fortsetzung steht seinen Vorgängern wirklich in nichts nach und war wieder ein ganz großes Highlight für mich. Es ist von Anfang an unglaublich spannend, brandgefährlich und nervenaufreibend. Sophie und ihre Freunde werden schön langsam erwachsen und sie wachsen an den Ihnen gestellten Herausforderungen. Die Themen Freundschaft und Zusammenhalt werden zudem wieder ganz groß geschrieben. Gemeinsam stürzen sich die Freunde ins nächste Abenteuer und kommen dabei kaum zur Ruhe. Und auch ich muss jetzt mal durchatmen. Allerdings nicht zu lange, denn im August erscheint bereits der 7. Band, den ich auch unbedingt schnell lesen muss.

Für mich ist auch dieser Band ein absolutes Highlight und ich kann die Reihe einfach nur jeden ans Herz legen, der gerne Young Adult Fantasy im Stil von Harry Potter liest.