Gut gegen Böse

chhotabhaaloo Avatar

Sophie ist eine Elfe, allerdings keine normale Elfe, ihre Fähigkeiten wurden durch gentechnische Veränderungen verbessert. Weil diese verbesserten Fähigkeiten auch sehr interessant für die Bösewichte sind, wurde Sophie bei den Menschen versteckt. Jetzt wurde ihre menschliche Familie von den Neverseen entführt und Sophie muss sie, zusammen mit ihren Freunden, finden und befreien.

Alleine schon das Cover macht unendliche neugierig auf die Geschichte. Auch Elfen mit besonderen Fähigkeiten und die vielen Geheimnisse, die die einzelnen Figuren haben, machen neugierig. Obwohl ich die Bände davor noch nicht kenne, hatte ich den Eindruck gut in die Geschichte zu finden. Allerdings werden doch hier und da Dinge angedeutet, die in vorherigen Bänden wohl genauer beschrieben waren.

Der Schreibstil ist schön und das Buch lässt sich angenehm lesen auch wenn die 736 Seiten ein ganz schön dickes Buch sind. Aber wer sich von der Seitenzahl nicht abschrecken lässt, geht auf eine magische und wunderbare Reise in ein ganz besonderes, anderes Land.