Gute Geschichte, aber zu langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
karschtl Avatar

Von

3,5 Sterne

Die Geschichten um die Elfin Sophie und ihrer mittlerweile wirklich sehr großen Entourage finde ich ja durchaus spannend. Wenn die Autorin das nur ein bisschen kürzer hätte hinkriegen können...

Wenn sie schon nichts an der Handlung an sich wegnehmen wollen würde - diesmal passieren immerhin einige Dinge und es gibt überraschende Entdeckungen - so könnte man wenigstens die einzelnen Szenen erheblich editieren. Die ziehen sich jeweils über mehrere Kapitel hin (auch bei Szenen, in denen gar nichts wirklich passiert sondern wieder mal nur geredet wird über das was schon passiert ist oder überlegt wird was bald passieren wird). Auch die große Menge an Figuren, die alle zu Wort kommen indem zB jeder nochmal wiederholt, was er oder sie bei der nächsten Aktion beitragen wird, bläht das Buch ungemein auf. Daher brauchte ich bei diesem Band tatsächlich Wochen, um es zu beenden.

Aber jetzt bin ich bis hierhin gekommen, daher werde ich die letzten beiden Bände auch noch lesen, um zu verstehen, wozu Projekt Mondlerche erschaffen worden ist und ob es schlussendlich zu einem Erfolg geführt hat.