Immer noch gut, aber langsam ist die Luft raus

merleredbird Avatar

Danke an NetGalley, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung ist davon unabhängig.

Puh, was eine schwere Geburt. Ich habe einfach 41 Tage an diesem Buch gelesen. Für mich ist "Die Flut" leider der schwächste Teil der Keeper of the Lost Cities Reihe.
Ich habe zu der Reihe schon viel geschrieben und will mich hier nicht ewig wiederholen. Ich mag den Stil, die Welt, die Charaktere.
Hier in dem Band treffen wir auf Ro, eine neue Person im Freundeskreis rund um Sophie, und ich sehe sie als tolle Ergänzung.

Der Cliffhanger von Band 5 wird direkt aufgegriffen, und es ist echt schön, Sophies menschliche Familie wiederzusehen.

Aber bei dem Band war für mich etwas die Luft raus. Die Zeit schreitet über die Bücher hinweg nur sehr langsam voran, sodass die Charaktere kaum älter werden. Sie erleben viel, aber entwickeln sich in meinen Augen zu wenig weiter.
Außerdem werden viele Erklärungen immer wieder neu eingebracht, in jedem Band wieder. Was ja an sich gut ist, aber in Band 6 muss man nicht mehr ALLES alles nochmal erklären.

Die Schule kommt mittlerweile auch viel zu kurz. Gehen die überhaupt noch in den Unterricht? Man weiß es nicht.
Leider endet Band 6 auch wieder in einem Cliffhanger. Und ich fühle mich etwas hingehalten.

Okay, das klingt jetzt alles sehr negativ. Aber in meinen anderen Rezensionen zu Band 1 bis 5 erzähle ich ja, was ich hieran alles liebe und will das nicht wiederholen. Also ich mochte das Buch immer noch, aber ich weiß nicht, wie viele Bände lang mich die Autorin noch begeistern kann.
Ich vergebe 3.5 ⭐️ von 5 Sternen.