Magische Fortsetzung

sternenschein Avatar

Achtung. Enthält eventuell Spoiler, da es sich um den sechsten Band handelt!

Sophies menschliche Familie wurde entführt und natürlich möchte Sophie sie finden und retten. Doch alle Spuren führen führen zu einem geheimnisvollen Ort. Namens Nightfall. Um dorthin zu kommen, müssen Sophie und ihre Freunde einen Handel eingehen. Jedes Abenteuer verändert die Freunde. Jedes Abenteuer hat die Kraft, die Welt der Elfen auf den Kopf zu stellen. Aber was Sophie und die anderen in Nightfall erfahren, verändert wirklich alles. Die Vergangenheit ist düsterer gewesen als erwartet. Kann Sophie zumindest ihre menschliche Familie retten?

Ein weiteres Action geladenes Abenteuer! Die Covers, der Buchreihe begeistern mich immer wieder. Und auch das Cover dieses Bandes ist wieder sehr gut gelungen. Der Schreibstil liest sich flüssig und locker. Das Buch hat ungefähr 730 Seiten, trotzdem hatte ich es ziemlich schnell durch. Es gab keine Langweile auf und ich bin echt begeistert.

Zu den Figuren und dem Inhalt möchte ich nicht viel sagen, da es sich hier einerseits um den, wie bereits erwähnt sechsten Band handelt und andererseits möchte ich nur ungern spoilern. Nur so viel: Die Freunde finden erschreckende Dinge über die Vergangenheit heraus und glücklicherweise gab es diesmal kein allzu fiesen Cliffhänger!!! Also macht euch selbst auf die Reise!

Von meinerseits aus gibt es eine große Empfehlung für diese Reihe und ich bin jetzt richtig gespannt, wie es weitergeht mit Sophie und ihren Freunden.