Neue Feinde, neue Verbündete

lunalulu34 Avatar

Sophie und ihre Freunde, zusammen mit Black Swan wollen Sophies Eltern befreien. Sie wurden von den Neverseen entführt. Aber bisher weiß noch keiner warum, oder wo sie hingebracht wurden. Vieleicht kann dabei Giesela, Keefes Mutter helfen. Aber wie weit kann man ihr trauen? Aber Sophie ist ja auch nicht alleine und hat tatkräftige Unterstützung. Das Team der Kinder vergrößert sich und auch die Leibwächter bekommen schlagfertige Unterstützung. Man kann nur hoffen, dass es ausreicht.
Das war mal wieder ein Band, der mich sehr begeistert hat. Es ist so unglaublich viel passiert und so Vieles habe ich nicht vorhergesehen. Es war wieder ein sehr langes Buch mit über 700 Seiten, aber es war auch einfach so voll gepackt mit neuen und aufregenden Informationen (die ich ohne zu spoilern nicht verraten kann). Dieses Mal hat man relativ viel von den Neverseen, speziell von Keefes Mutter erfahren und auch von früher. Das Buch war an vielen stellen witzig und dann aber auch wieder ernst. Am Ende hin auch sehr emotional. So langsam merkt man wie die Kinder an diesen Aufgaben wachsen.
Fazit: Das Buch hat mir wieder richtig Lust auf diese Reihe gemacht! Sehr zu empfehlen