Nie enden wollende magische Sucht

natalierose86 Avatar

Rezension „Keeper of the Lost Cities – Die Flut“ von Shannon Messenger

Meinung

Im 6. Abenteuer rund um Sophie und ihre Freunde geht es erneut gegen das Böse. Sophies menschliche Familie wurde entführt, doch warum? Welche Geheimnisse stecken dahinter und was wollen die Bösewichte von ihnen? Sophie und ihre Freunde werden auf Trab gehalten und bis an ihre Grenzen gebracht. Doch Vertrauen und gemeinsame Stärke vermag es nicht das Band zwischen ihnen zu trennen.

Mit „Die Flut“ gelingt Shannon Messenger erneut ein episches Blockbuster Spektakel, welches scheinbar alle Vorgänger zu übertrumpfen scheint. Denn allein die Spannung ist von solch schierer Gewalt, dass ich es kaum in Worte zu fassen vermag. Und in diesem Band, in diesem Abenteuer, setzte sie fortwährend eins drauf.

Shannon Messenger ließ Sophie und ihren Freunden keine Ruhe, aber auch ich stand wie unter permanent Elektrizität. Ich war erfüllt von Staunen, Aufregung, Unglaube, Faszination und endloser Begeisterung. Zusätzlich wurden die Gefühle intensiver, denn an Sophies Seite sind gleich zwei potenzielle Herzensmenschen. Keefe und Fitz.

Shannon Messenger webt erneut einen Zauber in die Geschichte, der angefüllt ist von tausenden Facetten. Phantastische Wesen, Landschaften voller Leben und Magie, Phantasie ohne Grenzen. Die Dargebotene Unterhaltung ist bestes Film Material und sorgt für unentwegte Lacher oder Schmunzler. Besonders wenn Keefe auf den Plan tritt. Einfach herrlich!

„Die Flut“ ist das reinste Feuerwerk und lässt mit seinen Rätseln und Entdeckungen auf noch viele weitere Teile hoffen. Und eines ist gewiss: es kann nur noch spektakulärer, noch gigantischer, noch gewaltiger werden. Denn diese Autorin vermag es eine Welt zu erschaffen, Charaktere und Wesen, die eine Millionen Farben und Facetten mit sich bringen.

Einzige Kritik ist die Übersetzung, in der teils viele Fehler, oder auch fehlende Buchstaben und Artikel lagen. Dadurch geriet der Lesefluss ab und an ins Stolper, aber das ist nur ein winziger Tropfen in dem ansonsten brillanten Meisterwerk.

Fazit

Herzensreihe, episches Bollwerk, magische Sucht, zauberhafte Sinfonie, spektakuläres Meisterstück. Es gibt so viele Bezeichnungen, die man dieser Reihe geben kann und doch wird kaum eine davon ihr wahrhaftig gerecht. Denn was Shannon Messenger hier präsentiert, in diesem und den anderen Bänden, ist endloses Vergnügen, Unterhaltung, Spannung, Freude, Magie und Gefühle pur. Und ganz wichtig: grenzenlose Fantasie! Bist du auch im Sophie Fieber?

4.5 von 5 Blumen