Sie kann immer noch überraschen

wolly Avatar

Meinung:
Auch in diesem Teil schafft es Autorin Shannon Messenger, mich noch zu überraschen. Eine absolute Qualität für eine längere Reihe, wie ich finde. Gibt es doch nichts Öderes, als immer wieder voraussehen zu können, was in einem Buch als Nächstes geschieht. Wem das bei dieser Reihe gelingt, vor dem ziehe ich echt den Hut. Ich liebe hier einfach neben den Figuren und deren Zusammenhalt vor allem die vielen Verstrickungen, Überraschungen und geschickt eingefädelten Handlungsstränge. Es passiert immer wieder Neues, trotzdem bleibt genug gewohntes für ein heimisches Gefühl. Auch die dauerhafte Entwicklung der Charaktere ist schön mit anzusehen. Langsam erkennen sie eigene Schwächen besser und lernen auf die Kraft der Gruppe zu vertrauen. Gerade die unterschiedlichen Fähigkeiten im Zusammenspiel machen ja auch einen Teil der Stärke der Geschichte aus. Die intensivere Verbindung zur Menschenwelt als Thema macht auch wieder einen neuen Reiz aus und man darf gespannt sein, was hier noch alles kommt.

Fazit:
Ich fiebere dem nächsten Band entgegen und kann euch die Reihe nur empfehlen.