Sophantastisch und genial

läuferbiene Avatar

Im 6. Abenteuer "Die Flut" von "Keeper of the lost cities" wird Sophie Foster erneut mit den Neverseen konfrontiert.
Ihre menschliche Familie wurde entführt. Warum?
Was könnten die Bösewichte mit ihnen anfangen, was für ein Geheimnis steckt dahinter?
Sophie und ihre Freunde werden an ihre Grenzen gebracht. Gegenseitig stützen sie sich, jeder mit seinen Kräften, die Gemeinschaft hält zusammen. Die Freundschaft wurde schon oft auf die Probe gestellt, nun müssen sie einander noch mehr vertrauen.

Der Ort Nightfall verbirgt vieles, was die Welt der Elfen böse erschüttern könnte.
Diese Aufgabe ist schwer zu schaffen und die Freunde müssen all ihre Kräfte mobilisieren und stark sein, sonst haben sie gegen die Feinde keine Chance.

Die Flut ist ein bombastisches Abenteuer, welches die vorherigen Bände übertrumpft.
Bisher wurde mir viel an Spannung geboten.
Im 6. Teil wird es noch gesteigert.
Shannon Messenger lässt Sophie nicht zur Ruhe kommen.
Zusätzlich wird die Beziehung zu Keefe interessanter, oder wird es doch zu eine Liebe zwischen Sophie und Fitz?
Die junge Elfin muss sich ihrer Gefühle noch sicher werden. Sokeefe oder Sofitz?

Ich habe einen Favoriten, leider habe ich darauf keinen Einfluss. Ich muss mich gedulden. Zumindest erscheint bald Teil 7 und ich kann weiter träumen.

Mir machen die Bücher sehr viel Freude.
Es kommen phantastische Wesen vor, die Landschaft ist interessant. Ich finde die Heiltränke amüsant, die riechen oft widerlich, wenn sie besonders gut heilen.
Die Fantasie von Shannon Messenger ist grenzenlos.
Das Lesen der Reihe ist ein herrliches Vergnügen. Der Unterhaltungswert ist hoch, der Humor, besonders von Keefe, macht Spaß.
Es ist ein spektakuläres und magisches Erlebnis, welches noch viel Potential für Fortsetzungen hat.
Dieses Buch ist wieder besonders dick und bietet ein schönes Cover. Ich mag die Gestaltung sehr.