Spannend, aber definitiv der schwächste Band der Reihe!

jacki-brown Avatar

Das Cover passt natürlich perfekt zu der Reihe und macht sich hübsch im Bücherregal.

Natürlich dreht sich auch in diesem Band alles um den Kampf gegen die Rebellen, die Neverseens. Denn die Neverseens haben die menschlichen Eltern von Sophie entführt. Wir erfahren, dass die Neverseens eine Sache planen, die für Sophie und ihre Freunde nicht verständlich ist.

Dieser Band hat mich etwas enttäuscht, da nicht viele Spannungsbögen vorkamen. Die Suche nach den Eltern und Nightfall ist zäh zu lesen, da Black Swan nicht wirklich viel Neues erfährt. Besonders finde ich die Story um Lady Gisela in dem Band anstrengend, da der Charakter grausam ist und nur mit Hilfe von ihr die Ermittlungen für Black Swan gegen die Neverseens vorangetrieben werden. Das finde ich persönlich schade, da Gisela so viel Macht in der Konstellation hat und Sophie, Keefe, Fitz, Biana und die Zwillinge etwas hilflos dastehen lässt. Aber die witzigen Dialoge zwischen Sophie und Keefe sind wie immer toll. Dazu gehört nun auch die Leibwächterin Ro von Keefe. Ro gefällt mir in der Rolle sehr gut. Durch Ro bei den Elfen verlagert sich das Gewicht zunehmend gegen die Neverseens und stärkt das Reich der verlorenen Städte.

Der Schreibstil ist wie zuvor sehr flüssig harmonisch und lässt einen das Buch nicht zur Seite legen!

Ganz klare Leseempfehlung für Anhänger der Reihe!
Ich freu mich schon auf Band 7.