Süchtig machende Fortsetzung

mellibill Avatar

Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie sehr ich diese Reihe liebe. Sie bietet alles, was ein guter Lesestoff braucht und die Cover sind allein schon so toll gestaltet und sehen zusammen super im Regal aus. In diesem Band muss Sophie ihre Familie vor den bösen Neverseen retten, was sie oft fast bis zur Verzweiflung treibt, da diese immer einen Schritt voraus scheinen. Zudem bekommen sie und ihre Freunde es erneut mit Lady Gisela zu tun, die die einzige Hilfe zu sein scheint, aber in ihren wirklichen Absichten nicht zu durchschauen ist. Die geheimnisvolle, aus dem Gefängnis befreite Person lässt auch vieke Fragen aufkommen und jetzt soll auch noch ein Oger mit vom Team sein. Das Gefühlschaos in ihrem Liebesleben in Bezug auf verschiedene Jungs und die Sorge um ihre Familie macht die Sache für Sophie nicht einfacher. Wird sie ihre Familie retten können und sich über ihre Gefühle klar werden? Ich finde das Buch von vorne bis hinten einfach mega spannend, aber auch lustig und traurig, ein wahrer Pageturner. Ich habe gelacht, geweint, gerätselt und mitgefiebert. Am Anfang habe ich es noch mit Harry Potter verglichen, aber ist ist zu was ganz eigenem, faszinierendem geworden. Die Wendungen und Möglichkeiten sind immer wieder überraschend und natürlich lässt uns ein fieser Cliffhanger ungeduldig auf den Folgeband warten.