Toller Band

castilleja Avatar

Ich habe mich schon so sehr auf den nächsten Band dieser Reihe gefreut und zum Glück erscheinen die Bänder auf deutsch ja relativ bald nacheinander, so dass die Wartezeit nicht allzu lange ist, auch wenn ich nach dem Ende der Lektüre immer am liebsten sofort weiterlesen würde.
Auch dieses Cover ist wieder superschön geworden. Ich mag die unterschiedlichen Farben der Reihe und die Illustration gibt immer einen schönen Einstieg in den neuen Band und auf das, was uns hier wohl erwarten wird.
Die Geschichte und auch der Schreibstil sind wieder sehr gelungen. Man taucht mit jedem Band weiter in diese phantastische Welt ein.
Dieses Mal geht es mehr um Sophies menschliche Familie, ohne dass ihre "neue" Welt dabei vernachlässigt wird. Denn die Neverseen haben Sophies Eltern entführt.
Der Spannungsaufbau ist wieder einmal grandios, schon der Prolog wirft so viele Fragen auf. Aber auch im Verlauf des Buches kommt keine Langeweile auf. Eine tolle Reihe! Und der Cliffhanger ist zum Glück noch vertretbar und nicht allzu fies.