Von Elfen und Menschen

elainelau Avatar

Mit "Die Flut" liegt nun bereits der sechste Band der Reihe "Keeper of the Lost Cities" vor.
Im Mittelpunkt steht diesmal die Suche nach den entführten Eltern von Sophie und das Rätsel um die geflohene Gefangene, an die sich niemand erinnern kann. Die Geschichte wird wie immer spannend erzählt, nervt aber auch extrem mit den permanenten Beziehungsgeschichten. Die braucht wirklich kein Mensch. Was für mich sehr interessant war, war einmal die Frage, weshalb es zum Konflikt zwischen Elfen und Menschen gekommen ist und dann der Versuch, Brücken zwische die verschiedenen Völker zu schlagen. Vor allem Keefes neue Leibwächterin hat es mir angetan. Überzeugt euch selbst. Ich bin gespannt, ob ihr genauso begeistert sein werdet wie ich. Der Autorin ist am Ende auf jeden Fall wieder ein guter Cliffhanger gelungen, so dass mensch mehr erfahren möchte.
Für Liebhaber_innen der Serie lohnt sich das Buch trotz der genannten Kritikpunkte auf jeden Fall, Neueinsteiger_innen würde ich empfehlen mit Band Eins zu beginnen.