Wie immer ein Highlight (4,5 Sterne)

elea eluander Avatar

Nach dem Cliffhanger in Band 5 geht die Geschichte nahtlos weiter.
Ich war sofort wieder mitten im Chaos von Sophies Welt und habe es geliebt. Es wird einfach nicht langweilig. Die Autorin denkt sich immer weitere spannende Entwicklungen und Charaktere aus.

Der 6. Band konnte mit Enthüllungen, die ich nicht erwartet habe, neuen und alten Charakteren, die wieder auftauchen, punkten.
Positiv aufgefallen ist mir die Entwicklung von Keefe, er wirkt mittlerweile erwachsener und übernimmt Verantwortung – bliebt aber dabei lustig wie zuvor.

Nach wie vor lebt die Geschichte von den Charakteren. Mittlerweile ist die Gruppe um Sophie ziemlich groß geworden. Auch zwischenelflich passiert einiges.
Aber auch das Abenteuer kommt nicht zu kurz. Auch hier konnte mich die Autorin wieder einmal überzeugen.

Alles in allem wieder ein Highlight. Leider sind in der Übersetzung einige Fehler, die meinen Lesefluss beeinflusst haben. So fehlen zum Beispiel auch mal die Artikel, sodass die Sätze stumpf wirken.
Das fand ich wirklich schade, so dass ich „nur“ 4,5 Sterne vergebe. Die Geschichte bekommt von mir die vollen 5 Sterne.

Typisch für Shannon Messenger endet das Buch mit einem Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten. Dieser erscheint am 30.8.2022.
Keeper of the lost Cities ist eine Herzensreihe geworden. Jeder Band überzeugt. Die Reihe ist daher absolut zu empfehlen.