Wie immer fantastisch!

elilia Avatar

Diese Reihe hat auf keinen Fall das Reihenphänomen, das viele andere haben: Im Gegenteil hab ich das Gefühl, dass die Bücher mit jedem Band besser werden!
Die Geschichte zieht einen richtig in ihren Bann, es wird nie langweilig, sondern man liest fiebernd Seite um Seite, um endlich zu wissen, welches große Geheimnis am Ende gelüftet wird und ob Sophie es schafft, ihre menschlichen Eltern zu retten. Und mitten drin die Charaktere, die einem über die letzten fünf Bände schon ans Herz gewachsen sind und an denen man Buch für Buch neue Facetten entdeckt.
Man kann wohl sagen, dass bei diesem Buch wieder alles dabei ist: Freundschaft, Familie, große Geheimnisse, Lachen, Sorge, Angst, große Themen wie Verantwortung und Moral, auf ganz subtile Art Romantik... es ist das Rundum-Paket und ich freue mich jetzt schon auf Band 7!
Was die Reihe ganz groß macht, ist die Mischung aus jugendlichen und erwachsenen Charakteren zusammen mit einer großen Geschichte im Hintergrund, bei der immer mehr Rätsel aufkommen und auch nach und nach wieder gelöst werden. Und in jedem Buch gibt es dennoch eine kleine Geschichte oder Aufgabe, die im Fokus steht.
Erinnert ein bisschen an Harry Potter und macht genau so viel Spaß zu lesen!!