Wieder meisterhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
globbel Avatar

Von

Ich finde die Keepers of the Lost Cities werden mit jedem Band besser als die vorigen. Hätte ich im Vorfeld nie zu träumen gewagt, aber ich bin tatsächlich der Meinung, die Bücher können es mit Harry Potter aufnehmen, nur dass sie noch kindgerechter sind. Spannung, Fantasy, Freundschaft, vielschichtige Figuren und noch viel mehr bekommt man hier serviert und normalerweise gibt es ja dieses klassische Loch in einer Reihe, wo das Geschehen leider abflaut und die Bände schwächer werden. Dass der Autorin hier gelungen ist, das zu umgehen, finde ich sehr bewundernswert!

Sophie hat sich ja zu einer richtigen Heldin gemausert, ihre Entwicklung seit dem ersten Band ist unglaublich. Natürlich hat sie auch tatkräftige Unterstützung, aber sie allein hat schon das Potenzial zu einer Legende zu werden. Ihr beim Bestreiten der Abenteuer zuzusehen, einfach ein Fest! Genau so sollte eine Protagonistin sein.

Dieser Band war einfach herrlich und ich kann kaum erwarten, dass es endlich weitergeht.