Absolute Leseempfehlung

maily Avatar

„Keeper of the Lost Cities. Der Angriff“ von Shannon Messenger ist bereits der siebte Band der gleichnamigen Reihe rund um Sophie und ihre Freunde. Nachdem mich die Reihe bisher absolut begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf diesen Band.

In diesem Band gibt es weitere Bedrohungen durch die düstere Geheimorganisation Neverseen. Sophie und ihre Freunde müssen hierbei versuchen, die finsteren Machenschaften von Neverseen zu verhindern.
Sophie finde ich nach wie vor sehr sympathisch, mutig und stark. Sie lässt sich von nichts davon abbringen, für das Gute einzutreten. Ich habe die ganze Zeit über mit ihr und ihren Freunden mitgefiebert. Auch die anderen Charaktere sind wieder sehr gut ausgearbeitet und authentisch dargestellt. Man merkt deutlich, dass die Charaktere inzwischen älter geworden sind und sich weiterentwickelt haben.
Das Setting finde ich noch immer wunderschön. Auch das Cover ist wieder sehr schön gestaltet. Es passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor sehr flüssig und angenehm zu lesen. Es ist wirklich fantastisch, welch fabelhafte Fantasie die Autorin hat und wie sie diese umwerfend umsetzen kann. Ich konnte mir alles sehr genau vorstellen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wird wirklich zu keinem einzigen Zeitpunkt langweilig, sondern die Geschichte ist durchgängig spannend sowie actionreich geschrieben. Außerdem gibt es sehr viele unerwartete Wendungen, die die Geschichte noch fesselnder gemacht haben. Wenn man denkt, dass es nicht noch spannender werden kann, legt die Autorin nochmals eine Schippe drauf. Ich bin absolut begeistert von dieser wunderbaren Reihe. Obwohl es sich hier schon um den siebten Band handelt, sind noch immer einige Geheimnisse und Themen ungeklärt. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Die Reihe ist wirklich etwas ganz besonderes und gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsreihen.
Absolute Leseempfehlung.

Bewertung: 5/5 Sternen