Ein Geheimnis wurde gelüftet!

lina Avatar

4,5 ⭐️
Und wieder erwarten uns weitere spannende, haarsträubende aber auch emotionale Geschichten aus dem Reich der Elfen und weiterer magischer Wesen.
Sophie musste im vorangegangenen Band mit starken Rückschlägen zurechtkommen. Der Gegner - die Neverseen - sind erstarkt wie nie zuvor und Black Swan als auch Sophie und ihre Freunde haben ihre Mühe, die ganzen fiesen Machenschaften aufzudecken und aufzuhalten.
Ich bin weiterhin begeistert, von dieser bunten Mischung aus Action, Freundschaft, Familie, kindlichem Humor und einer komplett magischen Welt. Durch kleine Rückblenden, welche den Lesefluss nie stören, werden vorangegangene Geschehnisse aus den Vorbänden nochmals aufgefrischt, sodass junge sowie ältere Leser keine Probleme haben dieser jetzt schon doch sehr langen Buchreihe folgen zu können.
Auch wenn sich innerhalb des Bandes ein paar kleine Längen eingeschlichen haben (ich sage nur der Abschnitt auf der Krankenstation), so fand ich besonders hier die Entwicklung von Sophie besonders bemerkenswert. Man merkt wie sie und ihre Freunde nach und nach immer mehr erwachsen werden.
Und Gott sei dank wurde endlich das Geheimnis um das Liebesdreieck / Duo / Viereck (falls Sophie doch noch geheime weitere Verehrer hat) gelüftet! Zwar nicht ohne Komplikationen aber dafür warten ja bereits 3 weitere bestätigte Bände auf uns. 😉