Ein weiteres tolles Abenteuer!!!

victory00 Avatar

Der 7. Band der ,,Keeper of the lost cities"-Reihe kann in Bezug auf die Spannung mit seinen Vorgängern sehr gut mithalten.

Sophie erlebt eine Achterbahn der Gefühle. Ihre Gefühle für Fitze scheinen immer stärker zu werden, doch dieser erwidert diese nicht oder doch? Man merkt deutlich, dass die Charaktere immer erwachsener werden und eine Wandlung vollziehen, trotz der zunehmenden Gefahr durch die Neverseen. Die tiefe Verbindung zwischen Sophie und Keeve verschönern die Handlung. Man merkt deutlich,dass beide sich gegenseitig stützen und vertrauen. Die Geschwister Biana und Fitz haben währenddessen mit der Rückkehr ihres Bruders Alvar zu kämpfen. Die Grenzen zwischen Freunden und Feinden verschwimmt zusehends und Blake Swan hat noch immer keine Ahnung, welches höhere Ziel die Neverseens verfolgen. Sie scheinen noch immer die Spielfiguren eines größeren Spiels zu sein. Die Leibwächter unterstützen dabei Sophie und ihre Freunde und sorgen für bessere Stimmung. Einer meiner Lieblingscharaktere ist in diesem Sinne Keeve, welcher durch sein sonniges Gemüt und sein vorlautes Gemüt seinen Freunden stets zur Seite steht.

Ein wundervolles Abenteuer über bedrohte Alicorns und einen versteckten Bau erwarten den Leser!

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mit und 5 Sterne.