Fesselnd und immer heftiger

elilia Avatar

Band 7 der Reihe, die ich derzeit am schnellsten durchlese und wie immer sind die Seiten nur so davon geflogen! Man merkt inzwischen, dass die Charaktere immer älter werden und tatsächlich auch die Themen der Bücher immer heftiger. Tod, brutale Kämpfe und jetzt der Umschwung von reiner Verteidigung der Gruppe hin zu der Möglichkeit, auch selbst kämpfen zu können.
In diesem Band fängt die Story relativ langsam an: Es passiert relativ schnell ein Überfall und dann wird erst einmal in neue Elemente eingeführt und das gleich mit neuen Zielen und dem Ausbau von alten bzw. neuen Gefühlen verbunden. Aber auch wenn das die ersten Seiten braucht, hatte ich nicht das Gefühl, dass diese Vorgeschichte zu viel ist. Das Buch kommt nach altbewährtem Muster wieder genau zu dem Punkt, auf den ich jedes Mal hoffe: Eine Spannung, bei der ich einfach nicht mehr dazu in der Lage bin das Buch zuzuschlagen und mit dem Lesen aufzuhören. Absolutes Suchtpotential, Wendungen, die die Geschichte auf einen ganz neuen Pfad bringen und das Gefühl, dass der Endkampf tatsächlich ein Kampf wird und nicht einfach nur ein gut ausgearbeiteter Plan, der die Neverseen zu Fall bringen wird. Ich kann den nächsten Band gar nicht erwarten!!