Keeper of the Lost Cities, Band 7, wieder ein absoluter Volltreffer

bigz Avatar

Nun sind wir schon bei Band 7 dieser tollen Fantasiegeschichte angekommen. Als Leser hat man regelrecht darauf hingefiebert und wir werden absolut nicht enttäuscht. Bevor man richtig Atem holen kann, geht es auch schon los, mit einem heftigen Angriff der Geheimorganisation Neverseen, bei dem Sophie und ihre Freunde nur unter Einsatz all ihrer Möglichkeiten gerade so mit dem Leben davon kommen. Sophie selbst und auch Fitz werden so schwer verletzt, dass sie für einige Zeit auf der Krankenstation landen. Sophie zieht ihre Schlüsse daraus. Magie allein reicht nicht mehr, sie müssen lernen, auch kämpfen zu können. Jede Geschichte wächst mit seinen Protagonisten. Deren zunehmende Erfahrung, ihr allmähliches Erwachsenwerden, verleiht ihnen die Stärke, auch das Anwachsen der bösen Seite, deren Brutalität, deren Kampf, kompromisslos ausgerichtet auf Leben und Tod, zu parieren und Möglichkeiten zu finden, dagegen anzugehen. Und so springt der Funke erneut über. Tolle sympathische Figuren, eine Spannung, die auch in den etwas ruhigeren Passagen nie verloren geht, jede Menge überraschende Wendungen und auf der Fantasieebene, auch da wird uns viel Neues geboten. Man merkt, die Autorin gibt hier wirklich alles, um uns Leser erneut 'glücklich' zu machen. Und das Ergebnis, ich bin begeistert. Und genau deshalb und auch, weil man ja weiß, es geht bald! weiter, bin ich gar nicht böse, dass der Schluss uns 'eben so' zurück lässt.
Bis dann!