Keeptastisch und einfach klasse

natalierose86 Avatar

Rezension „Keeper of the Lost Cities – Der Angriff“ von Shannon Messenger

Meinung

Nach jedem Band der „Keeper of the lost Cities“ steigen Begeisterung, Faszination und Staunen, sodass es kaum noch möglich erscheint Worte zu finden, die diese Abenteuer beschreiben könnten. Worte, die Shannon Messenger und ihrer Welt, ihren Figuren gerecht werden!

Denn eigentlich gibt es nach jedem Band nur eins zu sagen:

Es war atemberaubend, keeptastisch und einfach ganz große klasse!

Alvar ist zurück und kann sich an nichts erinnern. Damit eröffnet die Autorin die Bühne für neue Ereignisse und direkt war ich wieder mitten im Geschehen. Die Protagonisten werden älter, womit auch die Momente noch tiefer und emotionaler werden. Diese Entwicklung im Verlauf der letzten Bände ist unbeschreiblich, voller Lebendigkeit und Authentizität.

Es ist unmöglich, trotz der hohen Seitenzahl, die Geschichte auch nur für einen Moment beiseite zu legen. Nicht immer passiert etwas aufregendes und doch schafft Shannon Messenger es vollkommen ohne Langeweile. Denn auch die ruhigen Passagen bringen viel anschauliches und Geheimnisvolles mit sich.

Nach dieser langen Zeit sind Sophie und ihre Freunde zu Vertrauten geworden und ihre Welt fühlt sich wie „Zuhause“ an. Am eindrucksvollsten ist dabei der Charakter von Keefe, einer Figur, in der so viel steckt, dass man mit ihm lachen und schmunzeln will, ihn umarmen und als Freund haben möchte. Es gibt Menschen, die prägen unsere Erinnerung auf ewig.

Fazit

Shannon Messenger sorgt einmal mehr für Herzrasen Momente und ein Gefühl von „nach Hause kommen“! Erneut wird es spannend, lustig, traurig, herzerwärmend und emotional. Die Charaktere und das Setting laden zum abtauchen in eine phantastische Welt ein, die ein extrem starkes Lieblings-Reihe-Suchtgefahr-Potenzial aufweist. Immer mehr versinke ich in endloser Begeisterung und Faszination.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen