Man fliegt nur so durch die Seiten

doralupin Avatar

Sophie weiss immer weniger wem sie noch trauen kann und Freund und Feind sind nur schwer zu unterscheiden. Dann wird auch noch das Alicorn Silveny bedroht und so beschließt Sophie dass sie lernen muss sich selbst zu verteidigen. Nur so kommen sieund ihre Freunde gegen die starke Gegner und Feinde an...

Dies ist bereits der siebte Teil der "Keeper of the lost Cities Reihe" und wie jedes mal empfehle ich interessierten Lesern sich an die richtige Reihenfolge zu halten, denn der Inhalt baut aufeinander auf und ein Queereinstieg ist nicht wirklich möglich um die Geschichte vollumfänglich verstehen zu können.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön gestaltet und passt sowohl inhaltlich als auch von der Gestaltung ganz prima zum Rest der Reihe.

Ich bin, nachdem ich den ersten Band zweimal gelesen habe, zum regelrechten Fan der Reihe mutiert und habe alle Teile in kürzester Zeit weggesuchtet. Sie ist tatsächlich zu einer meiner absoluten Lieblings-Fantasyreihen geworden und kommt schon recht nah an "Harry Potter" ran.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder absolut mitreißend und spannend und so fliegen die über 800 Seiten nur so dahin, ohne das einmal Langeweile aufkommen würde. Ich bin jedes mal wieder absolut begeistert und fasziniert wie schnell sich die Bücher trotz der Dicke lesen lassen!

Die Handlung ist temporeich und spannend, mit viel Magie und einem guten Wechsel aus Action und Freundschaft von Mensch und Tier. Die Charaktere habe ich unglaublich in mein Herz geschlossen und so fällt es nicht schwer mit Sophie und ihren Freunden mitzufiebern, aber auch mit der tollen Silveny!

Fazit: Ein Muss für Fans der Reihe, wieder voller Spannung und Magie. Immer wieder bin ich begeistert von dieser Reihe und kann sie nur empfehlen.