Spannender Wälzer

karschtl Avatar

Diesmal beginnt das Buch gleich sehr actiongeladen mit einer sehr brenzligen Situation. Dadurch war ich aber auch viel mehr zum Weiterlesen verführt als bei den bisherigen Bänden. Selbst wenn darauf erstmal eeewig lange Kapitel folgen, die ausschließlich auf der Krankenstation spielen (und das Tempo wieder gehörig rausgenommen haben, weil es da im Grunde wieder nur endlos lange Gespräche gibt).

Aber irgendwann wird es auch wieder spannend, und zwar gleich richtig. Inklusive ein-zwei wirklicher Überraschungen. Da merkt man auch fast (!) gar nicht, dass dieser siebente Band mit 832 Seiten nochmal 100 Seiten mehr hat als der Vorgänger. Angefangen hatte das ganze ja mit gut 500 Seiten. Was ich für diese empfohlene Altersgruppe ab 11 Jahren auch noch ok finde, alles drüber ist schon heftig.

Auf jeden Fall hat die Story im 7. Band und das Ende für viel Vorfreude und vor allem Spannung auf den finalen Band gesorgt, in dem hoffentlich alles zu einem guten Abschluss für unsere liebgewonnenen Charaktere kommen wird.