Toller nächster Teil

dawniek90 Avatar

Der siebte Teil dieser Serie hält schritt mit dem was die vorigen Bücher vorgelegt haben.
Es ist ein genauso spannendes, emotionales und abenteuerliches Leseerlebnis wie die Serie bis her war.

In diesem Teil müssen sich Sophie und ihre Freunde wieder alleinerlei Abenteuer stellen und überstehen, und nach dem ende des sechsten Teil war ich um so neugieriger zu erfahren wie dieses Buch das ganze weiter führen wird.

Ich wurde nicht enttäuscht, da das Buch einen gleich in die Action schmeißt von den ersten Seiten an. Vielleicht mag das etwas seltsam sein für jeden der sich nicht mehr genau an das Ende des vorigen Buches erinnern kann oder die Serie nicht gleich nacheinander liest, aber das sofortige Abenteuer hat mich gleich in das Buch gerissen und mich mehr lesen lassen als ich eigentlich geplant hatte.

Sicher kann das Buch das Tempo mit dem es anfängt nicht einhalten, dafür ist es einfach zu lang -und ehrlich gesagt ist das mein einziger kleiner Mangel und Motzpunkt an dem Buch und der Serie überhaupt. Die Bücher sind etwas zu lang und könnten mindestens 100 Seiten kürzer sein ohne das wichtige Teile der Geschichte verloren gehen, aber die etwas langsameren Momente etwas gekürzt werden.

Das soll nicht heißen das ich gelangweilt war während ich das Buch lass. Ganz und gar nicht. Nur das zwischen den Action Momente, die Zeitpunkte wo das Tempo etwas gedrosselt ist auffallen.

Insgesamt?

Wieder ein toller Teil und ein gutes Buch. Die Geschichte ist weiterhin gut und hält ihr Tempo ohne die Übersicht zu verlieren oder zu viele andere Sachen in die Originale Geschichte einzubringen.
Es ist weiterhin spannend und action gepackt, es spielt mit den Emotionen des Lesers und drängt einen dazu immer weiter zu lesen um zu erfahren was passiert.

Definitiv eine Leseempfehlung!