Überzeugt weiterhin

elea eluander Avatar

Die Geschichte knüpft an den vorigen Band und beginnt gleich sehr spannend.
Ich liebe den Schreibstil von Messenger. Auch nach 7 Bänden schafft sie es, dass ich mich nicht langweile und lässt mich sehnsüchtig zurück.

Die Charaktere haben mich größtenteils wieder überzeugen können.
Fitz hat mich am Anfang mit seinem Verhalten genervt. Es war ein totales Déjà-vu. Hat er denn aus seinem vorherigen Verhalten nichts gelernt? Da sehe ich keine Charakterentwicklung.

Die anderen Charaktere sind wie immer lustig, liebenswert und einzigartig. Besonders Ro hat Mir in diesem Band gefallen: Ro und Keefe sind ein superlustiges Duo.
Es kommen immer neue Charaktere dazu. Es erstaunt mich immer wieder, dass es mir nicht zu viel wird und ich nicht den Überblick verliere, sondern dazu auch noch alle in mein Herz schließe.

Der Band hatte jedoch ein paar Längen, konnte mich aber dennoch überzeugen.
Trotzdem ist die Reihe weiterhin lesenswert. Es wird immer düsterer, spannender und gefährlicher.

Schon nach Band 1 war ich der Reihe verfallen. Daran hat sich auch jetzt nach 7 Bänden nichts geändert. Es ist immer wieder schön die Charaktere zu begleiten und zu sehen, wie sie sich entwickeln.
Sie ist mittlerweile eine meiner liebsten Reihen im Fantasiebereich und ich freue mich jedes Mal aufs Neue auf einen neuen Band.
Eine Reihe, die sowohl junge als auch ältere Leser begeistern kann.
5 Sterne für diese unglaubliche Reihe, ich freue mich jetzt schon sie ein zweites Mal zu lesen. Absolute Leseempfehlung.

Band 8 erscheint am 25.10.2022.
Ein Zwischenband (8,5) und Band 9 kommen dann im Neujahr. Mindestens ein neuer ist dann noch in Planung. Mein Fanherz schlägt jedenfalls schon gewaltig.