Wie wird es danach wohl weitergehen?!

magdada Avatar

1) Zusammenfassung in eigenen Worten ohne Spoiler (wenn alle anderen Teile der Reihe gelesen wurden)

Der siebte Band schließt nahtlos an das Geschehen des sechsten Bandes an, und wir als Leser*innen können wieder in die Welt von Sophie und ihren Freunden voller Magie und Abenteuer eintauchen. Was geschieht jetzt mit Alden und welche Gefahren wird dem Alicorn Silveny ausgesetzt?

2) Eigene Meinung

Die Cover- und Buchrückengestaltung ist auch bei diesem Band wieder sehr gelungen. Obwohl das Cover aufgrund der Farbwahl und der Szenerie nicht mein Lieblingscover der Reihe ist, begeistert es mich mit welcher Hingabe auf die Details wie z. B. auf das Armband oder die Handschuhe geachtet wird.

Der erste Teil des Buches ist dieses Mal tatsächlich ein wenig in die Länge gezogen und es fehlt ein wenig an der Spannung in der Handlung. Obwohl ich der Meinung bin, dass der Band sicherlich auch ein wenig kürzer hätte sein können, nimmt es ab der Hälfte umso mehr an Spannung zu. Es wird brutaler und schockierender als bisher!

Ich habe mich über viele Ereignisse in dem Buch sehr gefreut, es gibt Wendungen in Beziehungen, Konflikte, weitreichende Verletzungen, neue Charaktere, neue Abenteuer mit Silveny und wir erfahren viel neues und haben einen wirklich großen Cliffhanger am Ende des Buches.

3) Fazit

Ich bin ein großer Fan dieser Buchreihe der Autorin Shannon Messenger! Nachdem ich das Buch ab 400 Seiten nicht mehr aus der Hand legen konnte, bin ich umso gespannter, was uns im achten Band erwarten wird.