Wow, was für ein Wälzer

juliesbookhismus Avatar

Dafür, dass sich die Geschichte langsam dem Ende neigen soll, werden die Bücher immer länger und krasser. Vermutlich wäre es sonst eine Story, die nie enden würde. Es ist immer wieder faszinierend, wie viel Neues die Autorin immer noch in die Geschichte einfließen lässt, wo man doch denkt, man kennt schon alles. Weit gefehlt, denn es folgt ein großer Knall nach dem anderen.
So auch wieder hier. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus und wurde immer wieder aufs Neue überrascht von den Wendungen, Irrungen und Wirrungen. Am Ende blieb dann wieder diese Leere, von der ich hoffte, dass sie endlich weggelesen sein würde. Die Rätsel wurden wieder tiefer, die Fragen größer und nur ein Bruchteil derer beantwortet, die ich sowieso schon hatte. Mal schauen, wie Sophie und ihre Freunde nun letztendlich darauf reagieren werden und WER denn nun der endgültige Schlüssel für alles ist. Sophie oder Keefe?
Ich liebe das Zusammenspiel der Charaktere, die süße Verliebtheit, die Unterschwellig immer mitschwingt und die Verbundenheit, die doch jeder mit den anderen teilt. Und trotz der ganzen neuen Rätsel und Ungewissheit bin ich weiter gespannt, wie es weitergehen wird, denn die Reise ist zum Glück noch nicht vorbei.
Da die Bücher nun immer dicker werden, ist natürlich auch das Hörbuch um einiges länger geworden. Mit David Nathan vergeht diese Zeit allerdings wie im Flug und man kann gar nicht mehr aufhören, ihm zu lauschen. Und Schwuppdiwupp war plötzlich auch dieses Buch vorbei und die Fieberei auf den Nächsten Band begann von vorn.
Also auch hier wieder eine absolute Empfehlung!