Zum ersten Mal gibt es Längen

jule1981 Avatar

Sophie weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Die Grenze zwischen Freunden und Feinden verschwimmt zusehends. Dann bedroht die düstere Geheimorganisation Neverseen das Alicorn Silveny und Sophie fasst einen Beschluss: Ihre magischen Fähigkeiten allein reichen nicht aus, um ihre Liebsten zu beschützen. Sie muss endlich lernen, sich zu verteidigen …

Auf dem Cover zu sehen ist auch bei diesem Band wieder Sophie im Vordergrund. Rechts und links nach hinten versetzt sind zwei Charaktere zu sehen, die bislang noch auf meinem der Cover waren, soweit ich mich erinnern kann. Zum einen Tam und zum anderen Wylie. Sie repräsentieren Schatten und Licht. Das finde ich auf jeden Fall passend und das Cover gefällt mir wieder sehr gut.

Bei Keeper of the Lost Cities - Der Angriff handelt es sich um den inzwischen 7. Band einer Reihe. Die Reihe mit diesem Band zu starten macht überhaupt keinen Sinn. Es sollte mit dem ersten Teil begonnen werden, um die Zusammenhänge, das Agieren und Reagieren der jeweiligen Personen auch verstehen und nachvollziehen zu können.

Da ich alle vorhergehenden Teile bereits gelesen habe und Band 6 sogar unmittelbar vor Band 7, bin ich mit dem Schreibstil der Autorin gut betraut. Er gefällt mir sehr, ich mag ihr bildhaftes Schreiben gerne. Außerdem gefällt es mir, dass jeder ihrer Charaktere seine eigene Geschichte, sein eigenes Wesen und seine eigenen Marotten bekommen hat und Mal mehr, Mal weniger stark im Focus der Geschichte ist.

Die Geschichte an sich gefällt mir auch wieder wirklich sehr gut. Sie hat sogar nochmal ein paar Seiten mehr dazu bekommen. Allerdings habe ich bei diesem Teil auch öfter das Gefühl gehabt, dass wirklich nichts passiert bzw die Geschichte keinen Millimeter weiter kommt. Das war beim lesen von über 800 Seiten dann doch zuweilen sehr mühselig.
Nichts desto trotz gab es auch hier wieder die ein oder andere Überraschung und das Ende lässt den Leser wirklich unzufrieden zurück.

Von mir gibt's daher eine Produktempfehlung und vier Sterne. Auf den nächsten Band, der im Oktober erscheint, freu ich mich schon.