zurückhaltender bei der Spannung

chicadate Avatar

Meinung
Hierbei handelt es sich um den 7.Band der Buchreihe Kepper of the Lost Cities und Vorkenntnisse sind aufgrund nachfolgender Handlungen zwingend erforderlich.

Die Handlung geht spannend weiter und auch das ein oder andere neue Element findet im siebten Band seinen Platz. Doch ähnlich wie bei Band 6 hatte ich öfters hier und da das Gefühl von Langatmigkeit. Dialoge werden gefühlt wiederholt, sodass manchen adrenalingeladenen Moment, der Wind aus den Segeln genommen wurde. Die Charakterentwicklung trat hier ein wenig auf der Stelle, aber das lag meiner Meinung nach eher an den Herausforderungen,denen sich die Protagonisten stellen mussten.

Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig, angenehm und leicht zu lesen. Auch die Kapitellängen sind überschaubar, sodass es eine willkommene Lektüre für die Zu-Bett-Geh-Zeit ist ;)

Fazit
Der Angriff war mir etwas zu zurückhaltend und es hat sich stellenweise viel wiederholt, dennoch war es im gesamten eine unterhaltsame und magische Geschichte, die weiterhin neugierig auf das Finale der Buchreihe macht. 4 von 5 Sternen