Absolutes Schmuckstück

natalierose86 Avatar

Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt von Shannon Messenger

Meinung

Sehnsüchtig haben wir als unerschütterliche Hardcore Sophie-Fitz-Keefe Fans auf diesen besonderen Band gewartet. Shannon Messenger beschert uns mit „Entschlüsselt“ eine Mischung aus Hintergrundinformationen, Rätseln zum mitmachen, Wissen rund um die Orte, Charaktere und magischen Wesen, sowie Rezepte, die man sofort ausprobieren möchte.

Durch diese vielen Einblicke rücken endlich so einige letzte Puzzleteile an ihren Platz und verbinden jene offenen Fragen, auf die wir seit 8 Bänden sehnsüchtig gewartet haben. Es ist eine aufregende und umfangreiche Sammlung, die wahre Fans der Reihe erstrahlen lässt, und von zahlreichen Illustrationen untermalt wird, wodurch man noch tiefer in diese Welt voller Eigenheiten und Wunder gesogen wird.

Doch auch die Geschichte selbst geht hier weiter und wir setzen nahtlos am Ende des „Vermächtnis“ an. Shannon Messenger spinnt eine spannende und kurzweilige Geschichte um Sophie und Keefe, wobei wir endlich die Gedanken und Stimme unseres liebsten Helden hören können, um so noch intensiver in sein Innerstes zu blicken. Nach dem Tiefschlag im Vorgänger stehen neue Pläne im Kampf gegen die Neverseen auf dem Plan.

Ein Ereignis jagt das nächste und so erlebten wir das letzte Drittel in höchster Alarmbereitschaft, immer in dem Wissen, dass der nächste Geniestreich der Autorin folgen könnte. Shannon Messenger ist für ihre ausschweifende Erzählung bekannt, doch wird es auch nach so vielen Seiten nie langweilig oder zäh. Gepaart mit dem informativen ersten Teil des Buches und der Fortführung der Storyline ist Band 8.5 ein wahres Meisterstück, das unser Herz nur noch mehr mit Liebe füllte.

Fazit

Mit „Entschlüsselt“ erschafft Shannon Messenger einen Zwischenband, der kaum der Bezeichnung Schmuckstück gerecht wird. Denn die vielen Details und Hintergrundwissen dieser Welt, sowie Einblicke, Rätsel und Rezepte gepaart mit der Fortführung der Geschichte vereinen sich zu einem Meisterstück, das Leser noch wahrhaftiger die vielen Facetten und Eigenheiten rund um Sophie und Co fühlen lässt. Umfangreich, außergewöhnlich und ein Muss für jeden Fan.