Der informative Zwischenband

doralupin Avatar

Ich liebe die Geschichte rund um die "Keeper of the lost Cities"-Reihe sehr, und war deshalb ganz aufgeregt und auch neugierig was mich in diesem rätselhaften Zwischenband der Reihe erwartet! Ausser der Fortsetzung der Geschichte erwartet die Fans in diesem Band nämlich noch so viel mehr! Inhaltlich geht es in der Geschichte um ein turbulentes Abenteuer, dass Sophie in der Elfenwelt erwartet. Dunkle Geheimnisse kommen ans Licht und Sophie und ihre Freunde stehen vor einer großen Prüfung...

Dieses Buch umfasst aber auch einen sehr großen Wissensteil und daher ist dieser Band fast als eine Art großes Lexikon für Fans der Reihe zu sehen! Es gibt hier nicht nur Steckbriefe mit Bildern und vielen Hintergrundinfos zu den einzelnen Charakteren, dieser Band erweitert auch ungemein das Allgemeinwissen über diese Welt und Zusammenhänge sind mir noch einmal klarer geworden und hervorgetreten. Ausserdem finden sich Krankenakten, Informationen zu Schulstrafen, Rezepte und vieles vieles mehr auf den Seiten. Nicht zuletzt haben Fans erstmals die Chance eine Art Quiz zu machen und dabei zu sehen wer sie in dieser magischen Welt wären!

Ich fand dieses Buch einfach toll! Viele Informationen haben mein Allgemeinwissen nochmal erweitert und Zusammenhänge sind mir durch diesen Band nochmal klarer geworden. Ich fand diesen Zwischenband absolut interessant und infrmativ, ausserdem hat er meine Sehnsucht auf die Fortsetzung im neunten Band etwas lindern können.

Fazit: Viele Informationen und viel wissenswertes für Fans der Reihe. Ich empfehle das Buch gerne weiter!