Ein Muss für alle Fans der Reihe

buch.und.kaffeequeen98 Avatar

Mit "Entschlüsselt" hat Shannon Messenger einen tollen Zwischenband für die Keepers geschaffen.

Gegliedert ist das Buch in zwei Teile:

Zunächst erwarten alle Fans der Reihe Charaktervorstellungen, Hintergrundinformationen, Zusammenhänge, Mitmach-Rätsel, etc.

Die Vielzahl der zusätzlichen Infos und Hintergründe eröffnen neue Sichtweisen auf die Handlungen der ersten 8 Bände. Zudem werden die Charaktere und einige Szenen illustriert und toll veranschaulicht. Zu allen Charakteren gibt es Zeichnungen und viele zusätzliche Infos.

Ausmalbilder, Rezepte und Mitmach-Seiten schließen den ersten Teil des Buches ab. Alle Inhalte sind perfekt auf die Reihe abgestimmt und spiegeln den wundervollen Schreibstil der Autorin und die Charaktereigenschaften der Protagonisten wieder. Eine rundum gelungene Sammlung, die eine neue Sichtweise auf die ersten 8 Bände eröffnet und viel Spielraum für neue Handlungsstränge bietet.

Im zweiten Teil des Buches hält Shannon Messenger eine Story bereit, die an die Ereignisse am Ende des 8. Bands anschließt. Hier wird besonders innerhalb der Gestaltung der Geschichte die Besonderheit dieses Bands deutlich. Erstmals bekommen wir Leser auch Einblicke in die Sichtweise außerhalb von Sophie. Keefe nimmt in diesem Zwischenband eine zentrale Rolle ein. Abwechselnd werden die Kapitel aus der Sichtweise von Keefe und Sophie gestaltet. In diesem Band wird Keefe reifbarer und seine Handlungen und Gedanken lassen sich viel besser nachvollziehen. Eine überraschende, aber durchaus gelungene Gestaltung, die der Reihe eine neue Tiefe gibt.

Für mich ein absolut gelungener Band mit vielen Extras und neuen Sichtweisen. Ein Muss für alle Fans der Reihe. Allerdings empfehle ich dringend, dass ihr vorher auch alle 8 Bände gelesen habt. Es werden explizit Bezüge zu Schlüsselszenen aus den ersten 8 Bänden genommen, die sehr stark spoilern würden.