Ein Muss für Fans der Reihe

april1985 Avatar

Da ich bislang alle Bände der Reihe gelesen und geliebt habe, musste auch Band 8,5 her. Zum einen um die Wartezeit auf Band 9 zu verkürzen, zum anderen, weil es als 'Keepers'-Fan einfach ein Muss ist, jedes Buch aus dem Universum zu lesen.

Band 8,5 ist wirklich ein sehr besonderer Band. Er teilt sich in zwei Teile, wobei der erste Teil den größeren Part einnimmt. Im zweiten Teil, sprich auf den letzten ca. 200 Seiten wird die eigentliche Haupthandlung fortgesetzt. Die Handlung schließt auch direkt an Band 8 an und spielt somit zwischen dem 8. und 9. Teil.

Aber zurück zum ersten Teil des Buches, welcher mich absolut begeistert hat und der diesen Ergänzungsband so außergewöhnlich macht. Ja, das Buch ist eine Ergänzung zu den bisher erschienen Teilen. Es werden bekannte Ereignisse erwähnt und vertieft, es werden alle Charaktere vorgestellt, es gibt Quizfragen, Interviews und vieles mehr. Einfach großartig! Und wie genial sind bitte die farbigen Illustrationen. Ich bin richtig verliebt in diesen Zwischenband. Für Fans der Reihe ein absolutes Must Read!