Ein Must-Have für alle Fans

kinderbuchliebe Avatar

Der 8,5 Band ist für Fans ein absolutes Highlight. Wir bekommen auf 500 Seiten umfassende Details über das Unsiversum der Keeper of the Lost Cities Reihe. Da die Handlung durch die vorangegangen 8 Bände dementsprechend umfassend ist, war dieser Band für mich ideal. Wir starten mit Beschreibungen der Hauptcharaktere. Ich hatte mich am meisten auf das Kapitel über Keefw gefreut und wurde nicht enttäuscht. Besonders seine Einträge in der Schulakte waren einfach nur herrlich. Es gibt aber auch unzählige Informationen über weitere Details über z.B. die magischen Elemente, den hohen Rat und der verloren Städte. Die Krönung dessen sind die Porträts. Für alle Fans ist dieser Band ein Muss. Für mich war es auch nochmal sehr hilfreich, weil ich schnell den Überblick verliere, wenn ich zuviel Zeit zwischen den Bände lasse und dadurch den Anschluss verliere. Im letzten Teil bekommen wir dann die eigentliche Geschichte. Insgesamt würde ich dieses Band als eine Art Hommage an das Keeper of the Lost Cities Universum werten und ich war absolut begeistert.